de
  • de
  • en
  • es
de
  • de
  • en
  • es

Wagen

Ihr Warenkorb ist derzeit leer.

Suche

€12,90
Keine Mehrwertsteuer gem. mit §19 UStG zzgl. Versandkosten . Lieferung 1-3 Tage

Beschreibung

  • Ein Hauch von Beeren, Steinobst
  • Espresso Röstung
  • Hohe Süße, mittlerer Körper und Säure 
  • Direkter Handel  
  • Kaffeebohne | 100% Arabica
  • Höhe | 1700 - 1900 m 
  • Genossenschaft | Maguta Estate

 

Geschichte dieses Kaffees  

Maguta Coffee Estate wurde am Fuße des Mt. Kenya mit seinen roten vulkanischen Böden gegründet. Die Höhenlage sichert einen langen Reifungsprozess und ermöglicht es den Bohnen, ein reiches und komplexes Aroma zu entwickeln. 

 

In Kenia geröstet 

Dieser Kaffee ist etwas Besonderes, da er von Spring Valley Coffee in Kenia geröstet wurde. Je mehr Kaffee in Kenia geröstet wird, desto mehr kenianische Landwirte profitieren finanziell vom Verkauf im Ausland.

Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, unseren Kunden die Auswahl zu bieten!

€12,90
Keine Mehrwertsteuer gem. mit §19 UStG zzgl. Versandkosten . Lieferung 1-3 Tage

Beschreibung

  • Ein Hauch von Beeren, Steinobst
  • Mittlere Röstung
  • Hohe Süße, mittlerer Körper und Säure 
  • Direkter Handel  
  • Kaffeebohne | 100% Arabica
  • Höhe | 1700 - 1900 m 
  • Genossenschaft | Maguta Estate

 

Die Geschichte dieses Kaffees

Maguta Coffee Estate wurde am Fuße des Mt. Kenya mit seinen roten vulkanischen Böden gegründet. Die Höhenlage sichert einen langen Reifungsprozess und ermöglicht es den Bohnen, ein reiches und komplexes Aroma zu entwickeln. 

 

In Kenia geröstet 

Dieser Kaffee ist etwas Besonderes, da er von Spring Valley Coffee in Kenia geröstet wurde. Je mehr Kaffee in Kenia geröstet wird, desto mehr kenianische Landwirte profitieren finanziell vom Verkauf im Ausland.

Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, unseren Kunden die Auswahl zu bieten!



€10,90
Keine Mehrwertsteuer gem. mit §19 UStG zzgl. Versandkosten . Lieferung 1-3 Tage

Beschreibung

  • Grüner Apfel, Rasperry
  • Mittlerer Röstung 
  • Mittlere Süße, Körper und Säure
  • Microlot
  • Direkter Handel
  • Kaffeebohne | 100% Arabica
  • Höhe | 2000m
  • Farm | Ol'ochoy  
  • Kenia, Nandi County

Die Geschichte dieses Kaffees

Die Ol'ochoy-Farm mit seiner eigenen 2-Scheiben-Pulpinganlage liegt am Fuße des Monkey Hill im Rift Valley im Nandi County, Kenia. Auf 2000 m über dem Meeresspiegel wird dieser Mikrolot-Kaffee handverlesen, vollständig gewaschen und auf Hochbeeten sonnengetrocknet. Wir können diesen Kaffee Dank der Hilfe von Chris Pfeiffer (Wert Kaffee) anbieten, der mit dem Ol'ochoy Farmbesitzer Paul Lilan zusammenarbeitet. 

€10,90
Keine Mehrwertsteuer gem. mit §19 UStG zzgl. Versandkosten . Lieferung 1-3 Tage

Beschreibung

  • Dunkle Schokolade, ein Hauch von gerösteten Nüssen
  • Mittlere Süße und Körper, mittlere bis niedrige Säure
  • Höherer Koffeingehalt (Robusta enthält 20-40% mehr Koffein als Arabica)
  • Direkter Handel 
  • Kaffeebohne | 70% kenianische Arabica, 30% ugandische Robusta
  • Höhe | Kenianische Arabica 2000 m, ugandische Robusta 1134 m
  • Bauernhof | Olochoy (Kenia) & Co-op | Masaka District (Uganda)

Die Geschichte dieses Kaffees

Askari ist Suaheli und bedeutet Waldläufer oder Soldat. Wir unterstützten den Tier- und Naturschutz sowie die Wiederaufforstung. Die Eigenschaften der Stärke und Intensität verbindet diesen Kaffee mit unseren Rangern.

Kenianischer Arabica:

Die Ol'ochoy-Farm mit seiner eigenen 2-Scheiben-Pulpinganlage liegt am Fuße des Monkey Hill im Rift Valley im Nandi County, Kenia. Auf 2000 m über dem Meeresspiegel wird dieser Mikrolot-Kaffee handverlesen, vollständig gewaschen und auf Hochbeeten sonnengetrocknet. Wir können diesen Kaffee Dank der Hilfe von Chris Pfeiffer (Wert Kaffee) anbieten, der mit dem Ol'ochoy Farmbesitzer Paul Lilan zusammenarbeitet.

Ugandischer Robusta:

16 Landwirte aus dem Distrikt Masaka in Uganda in der Nähe des Viktoriasees bauen diesen hochwertigen Robusta nach einer biologisch nachhaltigen Methode an. Die topografischen Bedingungen (1134 m über dem Meeresspiegel) machen diesen Kaffee so besonders, da Robusta normalerweise im Flachland wächst. Der Kaffee wird direkt von den Bauern gekauft. 

€25,00
Keine Mehrwertsteuer gem. mit §19 UStG zzgl. Versandkosten . Lieferung 1-3 Tage

Sie möchten jemandem ein Stück Ulinzi Conservation Coffee schenken, aber es ist schwierig, eine Wahl zu treffen? Kein Problem!

Mit unseren Geschenkkarten-Gutscheinen brauchen SIe sich nicht entscheiden - Sie können zwischen unserem digitalen oder handgeschriebenen Geschenkkarten-Gutschein wählen und Ihre Freunde haben die freie Wahl!

 

Beschreibung

  • ab 25 €
  • speziell - das ideale Geschenk für nachhaltige und fürsorgliche Kaffeeleute
  • flexibel - gültig für alle Bestellungen in unserem Webshop, 1 Jahr nach Ausstellungsdatum
  • schnell - sofort verfügbar, wenn Sie die digitale Version gewählt haben
  • anders - Wir bieten auch handschriftliche Geschenkkarten an (zusätzliche Kosten fallen an)
€31,90
Keine Mehrwertsteuer gem. mit §19 UStG zzgl. Versandkosten . Lieferung 1-3 Tage

Description

Our dream team - two medium roast coffees from Kenya and our Espresso Blend (Kenya/Uganda).

  • Askari Espresso Blend (Espresso Roast) - Dark chocolate, hint of roasted nuts
  • Ol'ochoy Single Origin (Medium Roast) - Green apple, rasperry


Coffee Story

Kenyan Arabica - Ol'ochoy Farm :

The Ol'ochoy farm with its own 2-disc pulping unit lies at the foothills of Monkey Hill in the Rift Valley in Nandi County, Kenya. At 2000m above sea level this microlot coffee gets handpicked, fully washed and sun dried on raised beds. We can offer this coffee due to the help of Chris Pfeiffer (Mehrwert Kaffee) works with Ol'ochoy farm owner Paul Lilan.

Kenyan Arabica - Maguta Estate :

Found at the foothills of Mt. Kenya with red volcanic soils, Maguta Coffee Estate was founded. The high altitude secures a long ripening process, allowing the beans to develop a rich and complex flavor. 

Ugandan Robusta - Masaka District Farmers:

16 farmer from the Masaka District in Uganda, close to Lake Victoria grow this quality Robusta in a biologic sustainable method. The topographic conditions (1134m above sea level) make this coffee so special as Robusta usually grows in the lowlands. The coffee gets directly purchased from the farmers. 

translation missing: de.general.search.loading

Cart

Your cart is currently empty.

Search

€12,90
No VAT in acc. with §19 UStG plus shipping costs . Delivery 1-3 days

Description

  • Hint of berries, stone fruit
  • Medium Roast
  • High sweetness, medium body and acidity 
  • Direct Trade  
  • Coffee bean | 100% Arabica
  • Altitude | 1700 - 1900 m 
  • Cooperative | Maguta Estate

 

Coffee Story  

Found at the foothills of Mt. Kenya with red volcanic soils, Maguta Coffee Estate was founded. The high altitude secures a long ripening process, allowing the beans to develop a rich and complex flavor. 

 

Roasted in Kenya 

This coffee is special as it was roasted by Spring Valley Coffee in Kenya. The more coffee gets roasted in Kenya, the more Kenyan roasters and even Kenyan farmers benefit financially from sales abroad.

This is why we decided to offer our customers the choice to select!



Kenya - Ol'ochoy Single Origin Coffee Kenya - Ol'ochoy Single Origin Coffee
Soldout
€10,90
No VAT in acc. with §19 UStG plus shipping costs . Delivery 1-3 days

Description

  • Green Apple, Rasperry
  • Medium Roast 
  • Medium sweetness, body and acidity
  • Microlot
  • Direct Trade
  • Coffee bean | 100% Arabica
  • Alitude | 2000m
  • Farm | Ol'ochoy  
  • Kenya, Nandi County

Coffee Story

The Ol'ochoy farm with its own 2-disc pulping unit lies at the foothills of Monkey Hill in the Rift Valley in Nandi County, Kenya. At 2000m above sea level this microlot coffee gets handpicked,  fully washed and sun dried on raised beds. We can offer this coffee due to the help of Chris Pfeiffer (Mehrwert Kaffee) works with Ol'ochoy farm owner Paul Lilan. 

Kenya/Uganda - Askari Espresso Blend Kenya/Uganda - Askari Espresso Blend
Soldout
€10,90
No VAT in acc. with §19 UStG plus shipping costs . Delivery 1-3 days

Description

  • Dark chocolate, hint of roasted nuts
  • Medium sweetnes and body, medium to low acidity
  • Higher caffein level (Robusta contains 20-40% more caffeine than Arabica)
  • Direct Trade 
  • Coffee bean | 70% Kenyan Arabica, 30% Ugandan Robusta
  • Altitude | Kenyan Arabica 2000m, Ugandan Robusta 1134m
  • Farm | Olochoy (Kenya) & Co-op | Masaka District (Uganda)

Coffee Story

Askari is swahili and means ranger or soldier. Supporting wildlife conservation and reforestation and considering the attribute of strength, in both our coffee and our rangers, we thought there is no better way to name our Espresso.

Kenyan Arabica:

The Ol'ochoy farm with its own 2-disc pulping unit lies at the foothills of Monkey Hill in the Rift Valley in Nandi County, Kenya. At 2000m above sea level this microlot coffee gets handpicked, fully washed and sun dried on raised beds. We can offer this coffee due to the help of Chris Pfeiffer (Mehrwert Kaffee) works with Ol'ochoy farm owner Paul Lilan.

Ugandan Robusta:

16 farmer from the Masaka District in Uganda, close to Lake Victoria grow this quality Robusta in a biologic sustainable method. The topographic conditions (1134m above sea level) make this coffee so special as Robusta usually grows in the lowlands. The coffee gets directly purchased from the farmers. 

translation missing: en.general.search.loading
English en